Vorsorge

 

 

Zahnarzt Jobst

 

Gut vorgesorgt ist schon die "halbe Miete"

Gerade die Vorsorge wird leider oft auf ein Mindestmaß reduziert, obwohl ich sehr vielen Schäden bereits im Frühstadium entgegenwirken kann.

Untersuchung per intraoraler Digitalkamera – so können Sie sehen, was ich sehe!
Die reguläre Vorsorge sollte man mindestens zweimal im Jahr durchführen lassen: Hierzu nehme ich die Sichtung und Betastung des Kopf- und Gesichtsbereiches vor, ebenso werden das Zahnfleisch und die Mundschleimhaut untersucht. Bei der weiteren Inspektion der Mundhöhle werden die Zähne einzeln untersucht. Karies, Zahnstein und Parodontitis sind dabei schnell zu erkennen und ich kann dem gezielt entgegenwirken. Mit Hilfe einer kleinen intraoralen Digitalkamera können Sie meine Befundung live miterleben.

TIPP: Ihre Krankenkasse belohnt Sie dafür!
Lassen Sie sich ein Bonusheft von uns ausstellen und legen Sie dieses zu jeder Zahngesundheitsuntersuchung mindestens einmal im Jahr bei uns vor. Bereits nach fünf Jahren erhöht sich der Festzuschuss, den die Krankenkassen z. B. für Kronen, Brücken und herausnehmbare Prothesen dazuzahlen – und nach zehn abgestempelten Jahren sogar bis zu 30 %. Gerne berate ich Sie bei Fragen!

Bei Problemen mit Ihrer Krankenkasse
Sollten Sie einmal Probleme mit Ihrer Krankenkasse haben, so lassen Sie uns das bitte wissen. Im Bedarfsfall halten wir auch Rücksprache, um Ihnen möglichst unkompliziert helfen zu können.